Telefonisch sind wir nur an den Vormittagen erreichbar!

Royal Enfield Himalayan (2024)

Technische Daten

Zylinderzahl
1
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Schmierung
Trockensumpf
Hubraum
452 ccm
Bohrung
84 mm
Hub
81,5 mm
Leistung
40 PS
U/min bei Leistung
8000 U/min
Drehmoment
40 Nm
U/min bei Drehmoment
5500 U/min
Verdichtung
11,5
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
42 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Twin-Spar
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Durchmesser
43 mm
Federweg
200 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Stahl
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Federweg
200 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Zweikolben
Betätigung
hydraulisch
Bauart
Scheibe
Durchmesser
270 mm
Kolben
Einkolben
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Reifenbreite vorne
90 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
140 mm
Reifenhöhe hinten
80 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2245 mm
Breite
852 mm
Höhe
1316 mm
Radstand
1510 mm
Sitzhöhe von
825 mm
Sitzhöhe bis
845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
196 kg
Tankinhalt
17 l
Höchstgeschwindigkeit
151 km/h
Führerscheinklassen
A2
Reichweite
500 km
CO2-Ausstoß kombiniert
88,56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
3,67 l/100km
Standgeräusch
91,33 db
Ausstattung
Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Royal Enfield Himalayan 2024

Die neue Royal Enfield Himalayan ist eine tolle Weiterentwicklung des ursprünglichen Konzepts. Es geht weiterhin nicht um Performance oder Sportlichkeit, sondern um Zugänglichkeit und Abenteuer-Feeling. Royal Enfield hat an den wichtigsten Stellen, wie bei den Bremsen und beim Fahrwerk, gehörig nachgebessert, 40 PS machen sie spaßiger und praktischer denn je und selbst unerwartete Features, wie das TripperDash mit 3D-Google Maps-Navigation, eingebaut. Wer sich vom Leistungswahn der westlichen Reiseenduros distanzieren kann, der wird in der Himalayan ein handliches, zugängliches und spaßiges Motorrad für die kleinen und großen Abenteuer finden.


Mehr Infos zur Royal Enfield Himalayan 2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück